Fehler im System des Strafbocks

Liebe Mitglieder,


so wie es aussieht, war der Fehler in einer PHP-Version. Bis zu Tag des Ausfalls lief das System auf PHP 7.1.

Wir mussten auf einen ältere PHP-Version, 7.0, runtergehen und damit läuft das System wieder stabil.

Wir sind mit der Fa. Netcup im Dialog, ob sie was an der PHP-Version geändert haben.

Erst danach lässt sich der eigentlich Fehler, warum es zum Ausfall gekommen ist wirklich fixen.

Ich habe das System jetzt erstmal wieder geöffnet und es kann auch wieder geschrieben und Bilder hochgeladen werden, ich habe das vorhin ausgiebig getestet. Ausserdem werden regelmäßig Backups gefahren.

Aber bei diesem Problem, hat auch ein Backup nichts geholfen, da es ja nicht an einer kaputten Datei gelegen hat.

Wir haben auch wieder die max_execution_time auf 30 Sekunden hochgesetzt, da es sonst wieder zu dem 500er Fehler kommen könnte, da der Server vorzeitig sein Aktionen abbricht, bevor ein Skript ausgeführt worden ist.


Sollten Euch noch Fehler auffallen bitte sofort als PN an nicht, damit mir weitere Schritte einleiten können.



Gruß


Constantin