Server

Da ja der Artikel zum Server weg war, werde ich ihn jetzt erneut einstellen.


Wir haben jetzt seit gut einer Woche einen eigenen Server. Einen sog. VPS, einen V-Server.

Da wir unabhängig von sog. Hostern seien wollen, haben wir uns diesen zugelegt. Ja, es macht mehr Arbeit und man hat wesentlich mehr Verantwortung für den Server.

Allerdings kann man auch alles allein konfigurieren und bestimmen.

Die Erreichbarkeit seitens des Server-Vertreiber liegt im Mittel bei 99,6%. Also ein sehr guter Wert.

Ausserdem können wir bequemer sog. Images (Update vom Server) regelmäßig und automatisch fahren.

Auch kann jeder, der bei uns ein Hosting hat, ein Bequemes Backup selber für seine Seiten fahren.

Keine Angst, wir mache das nicht Kommerzielle, sondern sind weiterhin die Enthusiasten, die wir auch im Forum sind.


Plesk 17.x sowie Ubuntu sind bereits installiert und nun werde ich mich täglich mit der Einrichtung des Servers befassen. Und solange der Server nicht vollständig einsatzbereit ist, werden wir auch nicht vom Hosting auf den Server umziehen. Also es kann noch eine Weile dauern!

    Comments 1

    • So, die Backup-Funktion ist eingerichtet und das Storage-Laufwerk gemountet! Es läuft alles wie es soll!